Freitag, 18. Juli 2014

Review: Balea Young Soft & Care Perfect Teint Pflege & Tönung

Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch eine Review zu der Balea Young Soft & Care Perfect Teint Pflege & Tönung schreiben, da ich diese getönte Tagescreme unbedingt austesten und meine Meinung mit euch teilen wollte. 



1. Verpackung 
Mir persönlich gefällt das Design des Produktes ganz gut, da ich die Farbkombination aus rosa und beige sehr angenehm und schön finde. Außerdem denke ich, dass die Verpackung zwei sehr klare Vorteile aufweist. Zum einen ist es sehr einfach die Creme zu dosieren und zu transportieren, da die Verpackung kein Tiegel aus Glas, sondern eine Tube aus Kunststoff ist. Zum anderen sieht die Tube zwar klein aus, hat jedoch wirklich viel Inhalt. 


2. Fakten 
Preis: 2.95€
Menge: 50 ml
Farbe: naturell, für jeden Hauttyp
mit Vitamin-Cocktail bestehend aus Vitamin E und Provitamin B5
Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt

3. Herstellerversprechen



- frische Ausstrahlung durch besondere Vitamine 
- perfekt für junge Haut 
- natürliches, ebenmäßiges Hautbild aufgrund der Rezeptur mit mineralischen Farbpigmenten 
- 24h Feuchtigkeit 
- UV-Filter 
- erfrischende Wirkung durch den fruchtigen Geruch 

4. Inhaltsstoffe 
"Aqua, Glycerin, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Glyceryl Stearate Se, Cl 77891, Distarch Phosphate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Triazone, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Cocoglycerides, Myristyl Myristate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Mica, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Carbomer, Parfum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499." 

5. Anwendung 
Die Balea Young Soft & Care Perfect Teint Pflege & Tönung in der Farbe naturell soll für jeden Hauttypen geeignet sein. Auf der Verpackung steht, dass die Anwendung morgens nach der Reinigung auf dem Gesicht, Hals und Dekolleté sein sollte. 




Man braucht für das Gesicht nur eine erbsengroße Menge an Creme, die man einfach auftragen und gleichmäßig verteilen sollte. Beide Bilder zeigen, dass die Creme an sich eigentlich hell, bzw. zu hell für mich scheint, doch der Schein trügt :) wenn man die Creme verteilt, passt diese sich an den Hauttypen an.

6. Wirkung 
Die Creme wirkt sehr vielversprechend, da auf der Verpackung steht, dass diese für jeden Hauttypen geeignet sein soll und zwar einen leichten Zauber von Farbe aufweisen, aber doch natürlich aussehen soll. Das Finish ist zwar gleichmäßig, die Creme weist jedoch sehr viele goldfarbene Glitzer- und Schimmerpartikel auf. Das ganze Gesicht, als auch Hals und Dekolleté glänzen und schimmern extrem und vor allem in der Sonne. 





7. Fazit 
Ich persönlich finde, das der Preis der Creme mit 2.95€ wirklich gut ist, da andere getönte Tagespflegen um einiges teurer sind. Was mir besonders an der Creme gefällt ist die Konsistenz, Leichtigkeit und der Geruch der Creme.
Leider ist es jedoch so, dass ich doch andere Erwartungen an die Creme hatte. Ich wollte nämlich keine Foundation, sondern eine Creme, die leicht ist, Feuchtigkeit spendet, aber auch Unenbenmäßigkeiten ausgleicht und Rötungen abdeckt.
Was mir aufgefallen ist, ist dass trockene Stellen am Gesicht durch die Creme extrem betont werden und unschön aussehen. Des weiteren werden Unreinheiten oder andere Unebenmäßigkeiten vor allem an der Nase extrem betont, was an den Schimmer- und Glitzerpartikeln liegt.

Da die Creme keinesfalls matt, sondern stark glänzend und schimmernd ist, kann ich persönlich von dem Gebrauch an Stellen wie Nase, Stirn, Kinn, Hals und Dekolleté abraten, da diese Stellen stark betont werden und es leicht fettig aussehen kann!!

Ich verwende die Creme zur Zeit jeden Tag nur an den Wangen um zu highlighten oder als Blush, da die Creme an dieser Stelle des Gesichtes schön aussieht und mir der Effekt gut gefällt.
Da ich jedoch eigentlich eine getönte Tagespflege gesucht habe, die meine Haut Feuchtigkeit spendet und eine schöne frische Haut macht, werde ich mich weiterhin in der Drogerie umschauen und vielleicht ein anderes, besseres Produkt finden können.
Falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt oder den Wunsch an mich, dass ich irgendein Produkt für euch testen sollt, dann hinterlasst mir bitte ein Kommentar.

Ich hoffe, der Post war hilfreich und hat euch gefallen und freue mich schon auf euer Feedback.
Eure Adi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen